Unser Leitbild:

Im Mittelpunkt steht für uns ein soziales und wertschätzendes Miteinander. Das Ausleben der Individualität und die Stärkung der jeweiligen Kompetenzen gehören ebenso dazu wie Achtsamkeit, Respekt und Mitgefühl füreinander. Neben unserer Arbeitskultur pflegen wir gemeinsame außerbetriebliche Aktivitäten.
Bei unserer Arbeit stehen Projektaufträge, deren Inhalte mit unserer Grundüberzeugung übereinstimmen, an erster Stelle. Somit tritt die Gewinnmaximierung in den Hintergrund. Außerdem nimmt das Thema Nachhaltigkeit einen großen Stellenwert ein. Dies bedeutet für uns, ressourcenschonend zu wirtschaften und somit die Natur zu erhalten. Diese Grundhaltung spiegelt sich in allen, den von uns konzipierten und durchgeführten Projekten wider. Mit dem Blick auf gesellschaftliche und umweltpolitische Entwicklungen versuchen wir außerdem aus unserer ernährungswissenschaftlichen Profession heraus, Visionen aufzugreifen und nachhaltige Ideen zu konzipieren.

Agnes Streber

Agnes Streber hat das Institut 1999 gegründet.
Hier erfahren Sie mehr über ihre Motivation sowie Qualifikationen.

weiter

Partner:innen

Erfahren Sie hier mehr zu den Referenzen und über die verschiedenen Netzwerkpartner vom Ernährungsinsitut KinderLeicht.

weiter